Mittwoch, 29. Januar 2014

Rotorua 23-01.-29.01.2014

Rotorua die Stadt die stinkt! Von der Coromandel Peninsula sind wir mit dem Bus dort runter gefahren. Als wir in Tauranga, einer Stadt bei der Bay of Plenty angekommen sind (ca. eine Stunde von Rotorua entfernt) hätten wir nach Hamilton müssen, da der direkte Bus ausgebucht war und das hätte bis wir dann in Rotorua angekommen wären 6 Stunden oder so gedauert. Deshalb haben wir dann beschlossen zu trampen! Anna musste mich zwar erstmal ein bisschen überreden aber dann hat alles super geklappt und wir sind natürlich früher in Rotorua angekommen. 
Rotorua ist eine richtig coole Stadt in der man einiges machen kann. Sie liegt in dem geothermisch aktivsten Gebiet ganz Neuseelands und es stinkt, raucht und brodelt so ziemlich überall!
Wir haben richtig interessante Sachen gesehen schon allein als wir durch die Stadt am Lake Rotorua gelaufen sind. Von einem Neuseeländer haben wir dann einen Geheimtipp bekommen, dass es ca. 25km außerhalb der Stadt natürliche "Hot Pools" gäbe. Am nächsten Tag haben wir dann Aljoscha und Joshua kennen gelernt, zwei Frankfurter Jungs, die auch durch Neuseeland touren. Wir verstehen uns super mit ihnen und sind dann durch den Redwoodforest gewandert und abends zum Entspannen zu den "Hot Pools" gefahren. Wir haben dann noch einen Tag in Wai-O-Tapu verbracht, welches als geothermales "Wonderland" bezeichnet wird.

Walkway Lake Rotorua

Ohinemutu - Maori Village

Kuirau Park

Bubbling Mud

Anna vor dem dampfenden See

Steg durch den Kuirau Park

Redwoods Forest

Urwaldbaum umarmen - check

Aussicht aus dem Redwoodsforest auf einen Geysir

Nach den Redwoods erstmal in den Hot Pools relaxen....wow das war super!

mit kostenloser Nackenmassage;) und im Schwefelwasser wurde dann auch noch die Haut so schön weich

Am Abend dann im Kerzenlicht entspannen

Kraaaaass das ist ja ein Känguru^^

Lady Knox Geysir 

Artist`s Palette

Wai-O-Tapu

Mit Aljoscha und Joshua vor dem Champange Pool

Wow.....

Champange Pool

Ein richtig grüner See :)

Also die Farbe dieses Sees ist der Wahnsinn!!!!







Dienstag, 28. Januar 2014

Coromandel/Hahei 21.01.-23.01.2014

Nach dem kleinen Paihia ging es für uns in das noch kleinere Hahei auf der Coromandel Peninsula. Hier hatten wir ein richtig gemütliches Privatzimmer bei Oma und Opa^^ das war praktisch bei einem alten Ehepaar, die BBH Mitglieder sind und bei sich im Haus zwei Zimmer vermietet haben.
Durch Zufall haben wir dann Laura und Janine (zwei Mädels welche wir in Auckland kennengelernt hatten) wiedergetroffen. Mit den beiden sind wir dann zur Cathedral Cove gegangen. Am nächsten Tag waren wir beim Hot Water Beach an dem man sich mit einer Schaufel ein Loch gebuddelt hat und dann kam aus der Erde heißes Wasser und man hatte seinen eigenen kleinen Pool!
Hahei war richtig schön entspannt!

Auf dem Weg zur Cathedral Cove

Cathedral Cove

Cathedral Cove mit zwei sich Liebenden

Das war der Strand vor unserer Haustür

Das Häuschen in welchem wir gewohnt haben

Erster Schritt war es eine Stelle mit heißem Wasser zu finden und ein grobes Loch zu machen

Anna hat dann die Feinarbeit übernommen

Und so sieht es dann aus wenn man nach dem anstrengendem geschaufel endlich im heißen Wasser relaxen kann






Paihia/Cape Reinga 16.01.-21.01.2014

Zweite Station nach Auckland war Paihia. Ein kleines und schnuckeliges Städtchen direkt bei der Bay of Islands. Hier hatten wir Strand, Meer und Wald - eine Kombination die unschlagbar war!
Die ersten Tage sind wir sehr viel gewandert und es war richtig schön. So schön (und natürlich umsonst), dass uns jetzt die Wanderlust gepackt hat^^
Wir haben dann noch eine Tour nach Cape Reinga (nördlichster Zipfel Neuseelands), dem 90 Mile Beach, zu den Sanddünen von Te Paki und in den Kauri Forest gemacht. Leider war das Wetter richtig schlecht und es hat richtig krass geregnet :( dafür wars bei den Sanddünen und auf dem 90 Mile Beach um so abenteuerlicher. 

Während unserem 2 1/2 Stunden Bushwalk

Der Coastal Walk war einfach umwerfend

In den Mangroven Wäldern

Pied Shag

Mit dem Bus auf dem 90 Mile Beach mit 100 km/h

90 Mile Beach

Der Wind dort war richtig heftig

Die Sanddünen von Te Paki


Leuchtturm Cape Reinga....leider konnte man durch das schlechte Wetter gar nichts sehen :(







Auckland 12.01.-16.01.2014

Jetzt sind wir endlich in Neuseeland angekommen! Wow das war echt komisch wieder in einem westlichen Land zu sein....und kalt war es die ersten Tage! Wir haben eine Weile gebraucht um uns zu aklimatisieren aber dann ist das Klima einfach nur traumhaft. Auckland ist eine richtig schöne Stadt. Der Hafen ist toll und die Parks in der Umgebung richtig erholsam.
Es gibt jedoch auch sehr viele junge Neuseeländer in Auckland, die auf den Straßen sitzen und betteln, was echt komisch war. 
Und leider sind die Gerüchte, dass es in Neuseeland nur so von deutschen Touris wimmelt wahr! Wir sind umzingelt von den Deutschen. Naja ok soooo schlimm ist es dann auch nicht, da es ja auch nette Leute gibt und wir haben auch schon ein paar davon kennengelernt ;)
Allerdings hat uns allein Auckland so Lust auf dieses tolle Land gemacht, dass wir es kaum erwarten konnten los zu ziehen um viele neue Abenteuer zu erleben.

In der Auckland Art Gallery

One Tree Hill Park

Anna auf dem Baum

Aucklands Skyline

Die Harbour Bridge

Der Hafen von Auckland

Seit 5 Monaten mal wieder Basketball gespielt...das tat gut!

the Skytower



Jakarta/Guangzhou 09.01.-11.01.14

So ihr Lieben jetzt gibts endlich mal wieder neue Bilder für Euch :) 
Unsere letzte Station in Indonesien war Jakarta und dort waren wir zwei Tage um uns auf das 
Abenteuer Neuseeland vorzubereiten! Wir sind erstmal nach Guangzhou geflogen und hatten dort 9 Stunden Aufenthalt bevor es weiter nach Neuseeland ging. Hier ist ein kleiner Einblick wie man sich auf Neuseeland richtig vorbereitet (erstes Foto) und noch ein Paar Bilder vom Flughafen in China.

Muss man ja ausnutzen solange es so günstig ist ;)

1. Man darf die Aufzugstüre nicht streicheln
2. Im Aufzug tanzen verboten
3. Aber Händchen halten erlaubt

Das ist "OHO" der chinesische Superstar 

Die Straßen in China

"Achso ja klar......da gehts lang"