Freitag, 27. Februar 2015

Melbourne/YarraValley VIC 21.12.14-28.02.15

Kurz vor Weichnachten also wieder zurück in Melbourne.
An Weihnachten gabs dann erstmal ein schönes Abendessen, Wasserbombenschlacht und Pinguine am Strand. - richtig traditionell :D
Die Jobsuche über die Feiertage war ziemlich schwer, da alle Firmen im Urlaub waren.
Dann haben wir aber einen Job in der Yarra Valley auf einer Lavendelfarm gefunden, es war zwar harte Arbeit in der knallen Sonne aber auch interessant, da wir nicht nur den Lavendel gepflückt haben sondern auch in der Produktion gearbeitet haben.
Silvester haben wir gemütlich im Haus in Beenak gefeiert, ohne Feuerwerk dafür aber mit Koalas^^
Nach ca zwei Wochen war schon die Lavendel Saison vorbei und wir konnten bei einer Freundin von Christine im Haus wohnen, da sie im Urlaub war. Housesitting im süßesten Haus überhaupt :)
Wieder auf Jobsuche und zwischendurch in einer Fabrik für ein paar Tage gearbeitet und wie bei Weleda Shampoos abgefüllt^^ am 17. Januar sind wir dann wieder zu Christine und den Mädels gezogen und haben uns ein "Zimmer" auf der Terrasse eingerichtet :) Unser geliebter Wilson wurde auch verkauft für sage und schreibe 5350 AUD - schönen Gewinn gemacht - so war der Abschied auch nicht sooo schwer :)
 und dann haben wir endlich den Job gefunden, nach dem wir schon immer gesucht haben, als Stagehand auf Festivals, Events, Konzerten,... zu arbeiten.
Supergut bezahlt, viel Spaß, wenig Schlaf und harte Arbeit. Wir haben eine 400 Meter lange Wasserrutsche mitten in Melbourne aufgebaut, haben auf verschiedenen Konzerten gearbeitet, auf dem Laneway Festival, fürs Australian Open und zu guter letzt auf dem Soundwave Festival (Rock, Metal) 12 Stunden Heavy Metal :D
In den letzten Tagen noch viel organisiert mit Steuerkram, Bankkonto usw und mit Freunden um die Häuser gezogen :)

Wasserschlacht an Weihnachten mit unseren Kids und unseren Travelmates


Die Truppe zusammen


Pink Lake in Melbourne


auf der Lavendelfarm


total fire ban  - und bei der Hitze arbeiten ... puh


nach der Arbeit riecht man trotzdem noch schön frisch nach Lavendel ;P


und als wir wieder in Melbourne waren, war der Sprit unglaublich günstig ^^


unser neuer Schlafplatz


Artmarket


Streetart in Melbourne


Dienstag, 17. Februar 2015

GreatOceanRoad VIC 20.12.-21.12.14

Nach zwei schönen Tagen im Nationalpark ging es dann Richtung Great Ocean Road. Endspurt nach Melbourne so zu sagen :)
Dieses mal hatten wir super Wetter und unzählige Koalas!
Leider brachte das gute Wetter und die Sommerferien übermäßig viele Touristen mit sich, was es dann etwas weniger schön machte...aber nun ja man kann nicht alles perfekt haben.
Am Abend des ersten Tages auf der Great Ocean Road sind nur wir beide in den Regenwald um eine Nachtwanderung mit tausenden Glühwürmchen zu machen...das war superschön!!!
Als wir dann am nächsten Tag los sind, der Plan war bis nach Melbourne zu fahren, hatten Alex und Matze eine Panne mit ihrem Auto. Was erwartet man auch von einem BMW :P
Andi und Franzi sind dann mit den beiden nur nach Geelong gefahren und wir weiter nach Melbourne...endlich wieder zu Hause :)

Great Ocean Road bei schönem Wetter 

Anna und die London Bridge

Die 12 Apostel

Mama und Baby - so süß :)

Koala

Koalababy

Alex und Blinky Bill ;)

Er ist eher der alternative punk Typ

The Grotto

Ja.... es gibt sehr interessante Tiere hier in Australien^^

Alex und Matze mussten schlussendlich ohne Auto nach Melbourne^^




MountGambier/GrampiansNP SA/VIC 17.12.-20.12.14

So also...Adelaide war echt sehr schön. Doch leider haben wir nicht genug Arbeit bekommen und deshalb haben wir beschlossen schon früher abzuhauen und Richtung Melbourne zu fahren.
Zum einen haben wir uns gedacht, dass wir in Melbourne bessere Chancen haben einen Job zu finden und zum anderen mussten wir ja auch noch das Auto verkaufen usw.

Das witzige war, dass wir dann den Andi und die Franzi, zwei Freunde aus Adelaide, eingeholt hatten und dann in Mount Gambier wieder getroffen haben. Dort haben wir dann erstmal unsere restlichen Papiere für das Auto abgeholt. Noch witziger war dann, dass der Alex und der Matze, auch zwei aus Adelaide, uns auch noch eingeholt hatten und wir dann alle 6 in Mount Gambier am Blue Lake übernachtet haben. Es war kalt aber wir hatten heißen Honig Met, Weihnachtslieder und "Glühwein" (wenn man das so nennen mag^^). 

Am nächsten Tag sind wir dann im ströhmenden Regen alle zusammen in drei Autos zum Grampians Nationalpark. Auf dem Weg noch kostenlos geduscht und beim Visitor Center Infos geholt, Nachmittags am kostenlosen Campingplatz einquartiert und am Abend gemütlich am Lagerfeuer was gegessen, getrunken und Spiele gespielt :)

Da kann man schon übernachten bei so nem Ausblick ;)

Die Anna und das Possum

 Possum 

 Die drei heißesten Eisen auf der Straße ;)

 Auto = Bett = Küche

 Vorbereitungen fürs Lagerfeuer

Lagerfeuer  

McKenzie Falls von oben

McKenzie Falls von unten^^

aaaaaaaaha....interessant.... 

auf den "Balconies"

immer diese Bayern^^

Die ganze Bande