Freitag, 1. Mai 2015

Morro Bay // San Francisco CA 23.03.-27.03.15

Der Coastal Highway 1 entlang der Westküste Amerikas ist wunderschön. Auf dem Weg nach San Francisco sind wir auf Kolonien von See-Elefanten gestoßen. Die Landschaft entlang der Küste war einfach atemberaubend.
Nach einer windigen Nacht in Morro Bay ging es dann weiter nach San Francisco.

So Parkplatzsuche war das aller erste mit dem wir uns in San Francisco beschäftigen mussten. Obwohl wir überall gelesen hatten, dass es quasi unmöglich sei für günstig einen Parkplatz zu finden, haben wir was gefunden und sogar kostenlos :) 
Wir waren mitten in Downtown und man muss schon sagen, dass es in San Francisco wohl die verrücktesten Leute überhaupt gibt. Sehr viele Menschen leben hier auf der Straße, das war schon sehr krass.  Und obwohl wir nicht in der besten Gegend (dafür aber sehr zentral) gehaust haben, hatte man sich nicht wirklich unsicher gefühlt.

Am ersten Tag in San Francisco sind wir dann über die Golden Gate Bridge nach Sausalitos gefahren um die Redwoods im Muir Wood National Monument zu sehen.
Anschließend sind wir dann noch über die Golden Gate Bridge gelaufen.
Für Tag zwei haben wir uns einen Stadtspaziergang vorgenommen. Von Chinatown über die hügeligen Straßen von Frisco. Über den Coit Tower bis vor an die unzähligen Piers.
San Fran ist eine Traumstadt!



Morro Bay


Seeelefanten Kolonie


die Sonne genießen


Coastal Highway 1


Redwood forest


Golden Gate Bridge


Chinatown


ja, die Straßen sind richtig steil


Alcatraz


Pier


Lombard Street - zick zack


Spaziergang auf der Golden Gate Bridge





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen